Pullenreuth
26.07.2022 - 11:03 Uhr

Pfarrei Pullenreuth: Segnung für die Fahrzeuge

Ruhestandspfarrer Helmut Süß aus Eschenbach gab, begleitet von den Ministrantinnen Laura Sticht und Eva Kellner, den Fahrzeugen in Pullenreuth den kirchlichen Segen. Bild: twg
Ruhestandspfarrer Helmut Süß aus Eschenbach gab, begleitet von den Ministrantinnen Laura Sticht und Eva Kellner, den Fahrzeugen in Pullenreuth den kirchlichen Segen.

Pfarrer Julius Johnrose befindet sich zur Zeit im Heimaturlaub. Deshalb vertrat ihn Pfarrer Helmut Süß aus Eschenbach bei der Feier des Gottesdienstes am Sonntag in der Pfarrkirche Pullenreuth. Am Gedenktag des heiligen Christophorus segnete er nach dem Gottesdienst die Fahrzeuge auf dem Kirchplatz. Es ist in Pullenreuth zur Tradition geworden, vor Beginn der Sommerferien die Fahrzeuge zu segnen. Der Ruhestandspfarrer aus Eschenbach verlas aus dem Benediktionale, die Weihegebete, die Heiligen und die Fürbitten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.