Die Polizei hat sich am Donnerstagnachmittag mit dem Laser-Handmessgerät auf der Staatsstraße 2177 zwischen Pullenreuth und Waldershof positioniert. Dabei mussten die Beamten "bei einer Messzeit von lediglich 3,5 Stunden eine Vielzahl von erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen" beanstanden, wie Polizeioberkommissar Philip Schertl in seinem Bericht schreibt.
Insgesamt überschritten 13 Fahrzeugführer die geltende allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h. Sie erwartet ein Bußgeldverfahren. Drei Fahrzeugführer müssen zudem mit einem Fahrverbot rechnen. Unrühmlicher Spitzenreiter des Tages war der Fahrer eines BMW M3, der die Kontrollstelle mit 166 km/h passierte.
Die Polizei Kemnath appelliert, sich an die geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten. "Nicht angepasste Geschwindigkeit ist gemäß der Verkehrsunfallstatistik Unfallursache Nummer eins bei schweren Verkehrsunfällen", so Schertl.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.