Pullenreuth
27.12.2022 - 09:33 Uhr

Ministranten zeigen in Pullenreuth Herbergssuche

von exa
Die Darsteller des Krippenspiels (vorne, von links) Laura Sticht, Emma König, Jakob Pinzer, Julian Übelmesser, Sophia Bayerl und Leonhard Roth sowie (hinten, von links) Lucia König, Isabella Bayer, Patrick Wegmann, Eva Kellner, Pfarrer Julius, Elisabeth Roth, Eva Bayerl und Laura Wegmann. Bild: exa
Die Darsteller des Krippenspiels (vorne, von links) Laura Sticht, Emma König, Jakob Pinzer, Julian Übelmesser, Sophia Bayerl und Leonhard Roth sowie (hinten, von links) Lucia König, Isabella Bayer, Patrick Wegmann, Eva Kellner, Pfarrer Julius, Elisabeth Roth, Eva Bayerl und Laura Wegmann.

Die Christmette in Pullenreuth hatte heuer etwas Besonderes auf dem Programm: Zum einen brachte Pfarrgemeinderatssprecher Robert Bauer in Begleitung der Darsteller des Krippenspiels das Jesuskind zur Krippe. Dort legte Pfarrer Julius das Kind hinein. Zum anderen zeigten die Ministranten das Krippenspiel: angefangen von der Herbergssuche bis zum Besuch der Heiligen Drei Könige. Das Krippenspiel war auf Eigeninitiative der Oberministranten entstanden, sehr zur Freude von Pfarrer Julius Johnrose und des Pfarrgemeinderats. Zwölf Darsteller wurden benötigt für das Stück rund um das Geschehen vom „Wunder an Weihnachten“: ein Vorsprecher, zwei Engel, vier Hirten, die Heiligen Drei Könige, der Herbergsvater sowie Maria und Josef. Die zahlreichen Kirchenbesucher dankten den Darstellern für deren Auftritt mit Applaus und Pfarrer Julius dankte ihnen für diese tolle Darstellung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.