Auf Initiative von Stadtrat und CSU-Ortsvorsitzendem Daniel Müller sowie JU-Ortsvorsitzendem Florian Singer fand das Spielplatzfest zum dritten Mal in Folge statt. Neu war gegenüber den Vorjahren die Teilnahme der Feuerwehr Raigering mit dem neuen Löschfahrzeug.
Die Kinder durften fleißig Wasser spritzen. Und vielleicht, so dachte sich Florian Singer, der selbst bei der Amberger Feuerwehr ist - wird ja aus dem einen oder anderen tatsächlich ein Feuerwehrler. Weiterhin konnte die neue Amberger Luft-Hüpfburg der Öffentlichkeit präsentiert werden. Mit über 200 kleinen und großen Besuchern habe die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder "wie eine Bombe" eingeschlagen, so das Fazit. Es habe sich wieder einmal gezeigt, wie sehr die Raigeringer zusammenhalten - Ortsvorsitzender Müller dankte den Eltern für die über 20 Kuchenspenden.
Angesichts des Andrangs ließen es sich die politischen Gäste von der CSU nicht nehmen, Kuchen und frisch gebrühten Kaffee auszugeben oder den Besuchern Frage und Antwort zu stehen. Eine Wiederholung im kommenden Jahr ist in Planung.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.