01.03.2020 - 16:33 Uhr
Raigering bei AmbergOberpfalz

Große Gaudi beim Faschingsschießen der Kleinraigeringer Schützen

Das Bild zeigt die „Würdenträger“ des Faschingsschießens 2020 (von links): Hannah Ludwig, Werner Koller, Marcus Beier, Willi Reil, Markus Böhm und Pia Ludwig.
von Externer BeitragProfil

Mit 32 Schützen und einem deutlichen Teilnehmeranstieg zum Vorjahr erfreut sich das Faschingsschießen der Schützengesellschaft Kleinraigering offenbar immer größerer Beliebtheit. Ein kurzweiliger Kappenabend bildet dabei von jeher den perfekten Rahmen für die traditionelle Veranstaltung mit Preisverteilung.

Aufgrund eines vorab geheim festgelegten Zielteilers standen die Vereinsmitglieder vor der Herausforderung, ihren einen entscheidenden Schuss auf gut Glück zu platzieren. Der Schütze, der mit seinem Luftgewehr dem Zielteiler am nächsten kam, wurde Faschingskönig. Willi Reil gewann das diesjährige Schießen um den Faschingskönigstitel, Erster Faschingsritter wurde Werner Koller gefolgt vom Zweiten Faschingsritter des Abends Markus Böhm. Faschingsliesl wurde Hannah Ludwig, Faschingsjugendkönigin Pia Ludwig. Die gewonnenen Wurst- und Brezenketten teilten die erfolgreichen Schützen großzügig mit ihren Vereinskameraden, sodass auch noch zu späterer Stunde für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.

Nebenbei schaffte der Knappenabend ein geselliges Miteinander der Kleinraigeringer Schützen bei ausgelassener Stimmung. Angesichts des großen Angebotes an Maskierten viel es nicht leicht, die drei originellsten Kostüme zu prämieren. Den ersten Preis gewann Helga Donhauser, der zweite Preis ging an Mario Pinto und den dritten Preis sicherte sich Karin Reil.

Das Ergebnis beweist, die „wilden Weiber“ prägten den Knappenabend nachhaltig. Da durfte sich wohl mancher Schütze glücklich schätzen, dass die Musikanlage ausgefallen war und man(n) somit den tanzfreudigen Damen entkommen konnte.

„Hahn im Korb“: Das Bild zeigt neben Faschingsjugendkönigin Pia Ludwig (links außen) und Faschingsliesl Hannah Ludwig (rechts außen) die Gewinner der Maskenprämierung (von links): Karin Reil, Mario Pinto und Helga Donhauser.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.