Um 14.50 Uhr erreichte die Regensburger Polizei die Meldung, dass eine Fliegerbombe in der Äußeren Wiener Straße gefunden wurde. Aus Nürnberg rückte ein Sprengkommando an. Auf Rat der Experten evakuierte die Polizei für die Entschärfung in einem Umkreis von 300 Metern. Kriminalhauptkommissar Dietmar Winterberg teilte diesbezüglich mit: "Die im Sperrradius befindlichen Betriebsstätten und Lager in der Äußeren-Wiener- und Osthafenstraße konnten ohne Komplikationen geräumt werden." Auch ein Teil der Donau und des Luftraums wurde zwischenzeitlich gesperrt. Kurz vor 20 Uhr hatten die Sprengstoffexperten die 125 Kilo schwere Bombe schließlich entschärft. Die Polizei bedankte sich bei allen Betroffenen für deren Verständnis.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.