Regensburg
13.02.2026 - 10:35 Uhr

19-jähriger Marihuana-Händler in Regensburg in Untersuchungshaft

Die Polizei erwischte einen 19-Jährigen in Regensburg mehrfach beim Handel mit Marihuana. Nun sitzt der junge Mann in Untersuchungshaft.

Ein 19-Jähriger wurde in Regensburg mehrfach beim Handel mit Marihuana erwischt und sitzt nun in Untersuchungshaft. Symbolbild: Daniel Karmann/dpa
Ein 19-Jähriger wurde in Regensburg mehrfach beim Handel mit Marihuana erwischt und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Ein 19-Jähriger wurde in Regensburg mehrfach beim Handel mit Marihuana erwischt und sitzt nun in Untersuchungshaft. Dies teilt die Polizei mit. Der junge Mann sei im Bahnhofsbereich bei Polizeikontrollen mehrfach mit Cannabis aufgefallen. Er habe Marihuana im niedrigen, zweistelligen Grammbereich dabei gehabt und wurde wiederholt beim Verkauf von Betäubungsmitteln beobachtet.

Am 11. Februar gegen 11.45 Uhr ertappte die Polizei den Tatverdächtigen in der Maximilianstraße erneut beim Marihuana-Handel und nahm ihn nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg vorläufig fest. Der zuständige Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg erließ einen Untersuchungshaftbefehl, und der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.