21.02.2021 - 12:05 Uhr
RegensburgOberpfalz

Außenbereich der Walhalla gesperrt

Die Walhalla ist gesperrt. Am Samstag waren zu viele Ausflügler ohne Sicherheitsabstand und Mund-Nase-Schutz dort unterwegs. Wege, Wiesen und Zufahrten waren zugeparkt.

Die Walhalla bei Donaustauf.
von Alexander Unger Kontakt Profil

Samstag, schönes Wetter, Walhalla: Die Zahl der Ausflügler nahm am Samstag so überhand, dass die Polizei nach Rücksprache mit der Bayerischen Schlösserverwaltung die Walhalla, den dortigen Parkplatz sowie die Zufahrtswege gesperrt hat. Ausflügler hatten Wege und Privatwiesen zugeparkt, an der Walhalla waren zu viele Personen ohne Mund-Nase-Schutz und Sicherheitsabstand.

Die Sperrung gilt auch am heutigen Sonntag, 21. Februar, da ein ähnlicher Ansturm zu erwarten ist. Der unmittelbare Außenbereich der Walhalla ist damit bis auf weiteres gesperrt, die Polizei wird hier auch verstärkt kontrollieren.

Infos zur Coronalage in der nördlichen Oberpfalz im Newsblog

Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.