Regensburg
13.04.2026 - 14:15 Uhr

Körperverletzung vor Schnellrestaurant in Regensburg

Ein Sicherheitsmitarbeiter eines Schnellrestaurants in Regensburg schlägt und tritt auf einen jungen Mann ein, der zuvor Gäste belästigt hatte. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ein Sicherheitsmitarbeiter schlägt und tritt auf einen jungen Mann ein, der zuvor Gäste in einem Schnellrestaurant belästigt hatte. Die Polizei ermittelt. Symbolbild: Petra Hartl
Ein Sicherheitsmitarbeiter schlägt und tritt auf einen jungen Mann ein, der zuvor Gäste in einem Schnellrestaurant belästigt hatte. Die Polizei ermittelt.

Am Sonntagmorgen, 12. April, kam es vor einem Schnellrestaurant in Regensburg zu einem Vorfall, bei dem ein 43-jähriger Sicherheitsmitarbeiter einen 22-jährigen Mann mehrfach schlug und trat. Dies teilt die Polizei mit. Der junge Mann hatte zuvor andere Gäste belästigt und wurde daraufhin vom Sicherheitsdienst aus dem Restaurant verwiesen. Es folgte eine Auseinandersetzung, bei der der Sicherheitsmitarbeiter dem Mann ins Gesicht schlug und auf ihn eintrat, als dieser zu Boden ging. Der 22-Jährige erlitt eine blutende Platzwunde über dem Auge und Prellungen im Rippenbereich. Nach einer ambulanten Behandlung durch den Rettungsdienst nahmen die Bundespolizei beide Personen mit auf die Dienststelle. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen versuchter und gefährlicher Körperverletzung.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.