Regensburg
02.03.2020 - 09:42 Uhr

Name für Regensburger Arena gesucht - Abstimmung läuft

Ostbayern Stadion, Jahnstadion Ostbayern, Jahnstadion Regensburg, Arena Regensburg - Wie soll das Stadion des SSV Jahn Regensburg heißen? Eine Online-Abstimmung soll den Favoriten finden.

Der Autozulieferer Continental Automotive hat sich als Namensgeber für das Regensburger Fußballstadion zurückgezogen. Bild: Matthias Balk
Der Autozulieferer Continental Automotive hat sich als Namensgeber für das Regensburger Fußballstadion zurückgezogen.

Der SSV Jahn Regensburg sucht einen Namen für sein Stadion. In einer Online-Abstimmung haben Nutzer vier Auswahlmöglichkeiten: Ostbayern Stadion, Jahnstadion Ostbayern, Jahnstadion Regensburg und Arena Regensburg. Die Online-Befragung läuft von 2. bis 8. März. In der Folgewoche soll das Ergebnis bekanntgegeben werden. Stimmberechtigt sind Regensburger, Ostbayern und Vereinsmitglieder.

Die Suche nach einem neuen Namen wurde nötig, da sich der Autozulieferer Continental wegen der schwierigen Lage in der Autobranche als Namensgeber des Stadions zurückgezogen hatte. Der Stadtrat von Regensburg hat beschlossen, dass die Arena "einen wettbewerbsneutralen und identifikationsfördernden Namen" erhalten soll.

Die Abstimmung finden Sie hier

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.