02.03.2020 - 09:42 Uhr
RegensburgOberpfalz

Name für Regensburger Arena gesucht - Abstimmung läuft

Ostbayern Stadion, Jahnstadion Ostbayern, Jahnstadion Regensburg, Arena Regensburg - Wie soll das Stadion des SSV Jahn Regensburg heißen? Eine Online-Abstimmung soll den Favoriten finden.

Der Autozulieferer Continental Automotive hat sich als Namensgeber für das Regensburger Fußballstadion zurückgezogen.
von Alexander Unger Kontakt Profil

Der SSV Jahn Regensburg sucht einen Namen für sein Stadion. In einer Online-Abstimmung haben Nutzer vier Auswahlmöglichkeiten: Ostbayern Stadion, Jahnstadion Ostbayern, Jahnstadion Regensburg und Arena Regensburg. Die Online-Befragung läuft von 2. bis 8. März. In der Folgewoche soll das Ergebnis bekanntgegeben werden. Stimmberechtigt sind Regensburger, Ostbayern und Vereinsmitglieder.

Die Suche nach einem neuen Namen wurde nötig, da sich der Autozulieferer Continental wegen der schwierigen Lage in der Autobranche als Namensgeber des Stadions zurückgezogen hatte. Der Stadtrat von Regensburg hat beschlossen, dass die Arena "einen wettbewerbsneutralen und identifikationsfördernden Namen" erhalten soll.

Die Abstimmung finden Sie hier

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.