Regensburg
14.09.2026 - 14:48 Uhr

Polizei zieht positive Bilanz zur Herbstdult in Regensburg

Die Regensburger Herbstdult verlief laut Polizei weitgehend friedlich. Zwei Trunkenheitsfahrten und ein Konsumcannabis-Verstoß bleiben am Ende in der Bilanz stehen.

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord zieht nach der Herbstdult 2026 in Regensburg eine insgesamt ruhige Bilanz. Symbolbild: Petra Hartl
Die Polizeiinspektion Regensburg Nord zieht nach der Herbstdult 2026 in Regensburg eine insgesamt ruhige Bilanz.

Die Polizei hat nach dem Ende der Herbstdult 2026 in Regensburg eine insgesamt zufriedene Bilanz gezogen. Nach Angaben der Polizeiinspektion Regensburg Nord sei das Sicherheitskonzept auch in diesem Jahr aufgegangen, die Veranstaltung sei weitgehend friedlich verlaufen.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hätten sich die Zahl der Körperverletzungen und Diebstähle nahezu auf dem Niveau des Vorjahres bewegt. Rückläufig seien dagegen die Verkehrsdelikte und Sonderverstöße gewesen. Registriert worden seien zwei Fälle von Trunkenheit im Verkehr.

Nach Angaben der Polizei konnten Beamte im Umfeld des Dultplatzes zudem vier Trunkenheitsfahrten noch vor Fahrtantritt unterbinden. Außerdem sei ein Verstoß nach dem Konsumcannabis-Gesetz festgestellt worden. Im Vorjahr seien es noch vier Verstöße gewesen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.