15.11.2018 - 14:47 Uhr
RegensburgOberpfalz

Preis für Regensburger "Bunkerklötze"

Die Universität Regensburg ist in einem Ranking des Jugendmagazins „Vice“ böse abgestraft worden. In einer Rangliste der hässlichsten Universitäten landete Regensburg auf Platz drei.

Die Uni Regensburg ist in einem Ranking böse abgestraft worden.
von Hanna Gibbs Kontakt Profil

„Die brutalistischen Bunkerklötze der Regensburger Uni sind die in Sichtbeton gegossene Arroganz, die man Intellektuellen gerne mal vorwirft“, heißt es in der Begründung. Und: „In den oft fensterlosen Räumen bleibt es auch dann noch kalt, wenn das Thermometer 25 Grad anzeigt.“ Immerhin: Das Vielberth-Gebäude wurde 2012 mit dem Deutschen Hochschulbaupreis ausgezeichnet. Eine Anerkennung zum Deutschen Architekturpreis gab es 2013 für die Bushaltestelle.

Das Ranking bei "vice"

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.