Regensburg
07.04.2026 - 11:06 Uhr

Schwarzfahrer verletzt Zugbegleiter in Obertraubling

Ein 20-jähriger Mann wird beim Schwarzfahren erwischt und verletzt daraufhin den Zugbegleiter. Die Polizei stellt den mutmaßlichen Täter in Regensburg.

Am Ostermontag hat ein Zugbegleiter in einer Regionalbahn einen 20-jährigen Syrer beim Schwarzfahren erwischt. Anschließend verletzte der Reisende den Zugbegleiter und floh in Obertraubling aus dem Zug Symbolbild: Bundespolizei
Am Ostermontag hat ein Zugbegleiter in einer Regionalbahn einen 20-jährigen Syrer beim Schwarzfahren erwischt. Anschließend verletzte der Reisende den Zugbegleiter und floh in Obertraubling aus dem Zug

Am Ostermontag hat ein Zugbegleiter in einer Regionalbahn von Plattling nach Regensburg einen 20-jährigen Mann beim Schwarzfahren erwischt. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 18.45 Uhr auf Höhe des Bahnhofs Obertraubling. Der Reisende legte ein Ticket vor, das nicht auf seinen Namen ausgestellt war. Als der Zugbegleiter dies beanstandete, drehte ihm der Fahrgast das Handgelenk um, bedrohte ihn und verließ den Zug in Obertraubling. Die Bundespolizei leitete sofort eine Fahndung ein und konnte den mutmaßlichen Täter am Hauptbahnhof Regensburg stellen. Gegen den 20-jährigen wird nun wegen Körperverletzung, Bedrohung und Betrug ermittelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt. Der Zugbegleiter musste seinen Dienst abbrechen und begab sich in ärztliche Behandlung. Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen führt die weiteren Ermittlungen.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.