Regensburg
21.05.2026 - 11:20 Uhr

Vermisste 16-Jährige in Regensburg aufgefunden

Am Regensburger Hauptbahnhof wurde eine vermisste 16-Jährige von der Bundespolizei entdeckt. Sie war von Zuhause ausgebüxt.

Am Regensburger Hauptbahnhof wurde eine vermisste 16-Jährige von der Bundespolizei entdeckt. Symbolbild: Bundespolizei/Alexandra Stolze
Am Regensburger Hauptbahnhof wurde eine vermisste 16-Jährige von der Bundespolizei entdeckt.

Bundespolizisten haben am Donnerstag in der Nähe des Hauptbahnhofes Regensburg eine vermisste 16-Jährige entdeckt: Sie war von Zuhause ausgebüxt. Gegen 7 Uhr erkannten Beamte einer Bundespolizeistreife die 16-Jährige aufgrund eines Fahndungssuchens des Polizeipräsidiums Oberpfalz am Bahnhof und kontrollierten sie. Das Mädchen konnte sich nicht ausweisen, gab den Beamten aber die Personalien an. Da es sich bei der Minderjährigen um die Vermisste handelte, nahmen sie die Beamten zu weiteren Klärung mit auf die Dienststelle. Die Bundespolizisten informierten daraufhin die zuständige Polizeiinspektion Neutraubling und übergaben das Mädchen an die Kollegen der Landespolizei, wie die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen mitteilt.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.