19.12.2018 - 11:52 Uhr
RegenstaufOberpfalz

A93: Lkw-Reifen platzt, neun Autos beschädigt

Unfall auf der A93 in Richtung Weiden: Ein geplatzter Lastwagenreifen beschädigte neun Autos auf der Autobahn bei Regenstauf. Zwei mussten sogar abgeschleppt werden. Die A93 war kurze Zeit gesperrt.

Symbolbild
von Julian Trager Kontakt Profil

Auf der A93 in Fahrtrichtung Weiden kam es am Dienstagabend gegen 18.50 Uhr zu einem Unfall, in dessen Verlauf neun Autos und ein Lastwagen beschädigt wurden. Bei Regenstauf platzte plötzlich ein Reifen eines Lastwagens, wie die Polizei mitteilt. Teile der Lauffläche des Reifens verteilten sich über beide Fahrstreifen - neun folgende Autofahrer konnten nicht mehr ausweichen, ihre Fahrzeuge wurden laut Polizei zum Teil erheblich beschädigt. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Der gesamte Schaden liegt bei rund 35.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die A93 war für etwa zehn Minuten in Fahrtrichtung Weiden gesperrt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.