Rehau
29.09.2026 - 11:28 Uhr

Mann in Rehau erneut mit unversichertem E-Scooter gestoppt

Ein 40-Jähriger fährt in Rehau erneut mit einem unversicherten E-Scooter. Als eine Streife auftaucht, versucht er sich zu verstecken.

Ein 40-Jähriger wurde in Rehau erneut mit einem unversicherten E-Scooter kontrolliert und angezeigt. Symbolbild: Petra Hartl
Ein 40-Jähriger wurde in Rehau erneut mit einem unversicherten E-Scooter kontrolliert und angezeigt.

Ein 40-Jähriger ist in Rehau erneut mit einem E-Scooter mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen erwischt worden. Nach Angaben der Polizeistation Rehau beobachtete eine Streife den Mann im Stadtgebiet bereits zum wiederholten Mal innerhalb weniger Wochen.

Als er die Polizisten bemerkte, versuchte er sich laut Bericht noch zu verstecken, wurde aber kurz darauf gestellt. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und stellten den E-Scooter sicher, bis eine Versicherungsbescheinigung vorgelegt werde.

Wenig später erschien der 40-Jährige nach Polizeiangaben auf der Wache und zeigte eine frisch abgeschlossene, nun gültige Versicherung vor. Deshalb durfte er den Roller wieder mitnehmen. Eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz bekam er trotzdem.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.