Hans-Jürgen Spitzner weiß: „Wenn wir Landerer feiern, kommen die Leute.“ Der Vorsitzende der Feuerwehr sollte recht behalten, denn bereits kurz nach dem offiziellen Beginn am Sonntag um 15 Uhr füllte sich das Areal um das Schützenhaus nach und nach. Und so mussten manche der Besucher schon zweimal nach einem Platz Ausschau halten.
Für schönes Wetter hatte bereits am Vormittag bei der Feier des Patroziniums der Filialkirche Johannes der Täufer Pfarrer Adam Karolczak gebetet. Das sollte dann auch während des ganzen Tages anhalten, so dass sich die vielen Gäste beim Gartenfest so richtig wohlfühlen konnten. Auch Schützenmeister Josef Spitzner stand deshalb die Freude ins Gesicht geschrieben.
Das Geschwister-Trio Baier aus Wittschau gehört schon fast zum Inventar des „Landerer-Festes“. Es präsentierte sich am Sonntag von seiner besten Seite und sorgte für Feststimmung par excellence. Am Ende zogen sowohl der Feuerwehrchef als auch der Schützenmeister ein absolut positives Resümee und sprachen – auch dank der Mitorganisatoren und vielen fleißigen Helfer – von einem Erfolg auf der ganzen Linie.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.