22.08.2021 - 08:26 Uhr
Reuth bei ErbendorfOberpfalz

Ballolympiade beim SC Reuth bei Erbendorf

Alle Kinder und auch die sechs Betreuer waren von der Ballolympiade begeistert.
von Externer BeitragProfil

Im Ferienprogramm der Gemeinde Reuth bei Erbendorf ließen sich die Sportwarte der Abteilung Tennis des SC Reuth auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm einfallen: Bei der Ballolympiade waren 30 Kinder mit großer Begeisterung bei der Sache. An fünf Stationen stellten die Kinder ihr Können unter Beweis. Verschiedene Übungen verlangten den Teilnehmern Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ballgefühl ab. Manche der Kinder hatten an diesem Tag ihre ersten Versuche mit dem Schläger. Nach ein paar Übungsrunden gab es noch einen Vergleichswettbewerb. Die Drei- bis Neunjährigen wurden in vier Altersgruppen eingeteilt. Das Geschwisterpärchen Hannah und Lotte Meister holte sich in der Alterklasse der Acht-/Neunjährigen beziehungsweise der Sechs-/Siebenjährigen den Siegertitel. Bei den Kleinen waren alle Gewinner. Belohnt wurden die Anstrengungen mit Urkunden, Medaillen und Süßigkeiten. Alle Kinder und auch die sechs Betreuer waren von der Ballolympiade begeistert. Wer in den Ferien noch Lust hat, darf jeden Dienstag von 17.30 bis 18.30 Uhr weiterhin Tennisluft schnuppern.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.