03.02.2020 - 10:45 Uhr
RiedenOberpfalz

Kinderfasching: Brodelnder Saal, Flieger und Jerusalem

Zum Kindermaskenball hatte die Narrhalla Rot-Weiß-Gold durch Kinderprinz Tim I. und Prinzessin Hanna I. ins Schützenheim eingeladen. Und da war am Samstagnachmittag der Bär los.

Sheriff und Polizei-Chef – die müssen sich doch gernhaben.
von Hubert SöllnerProfil

Auf der Tanzflächn brodelts ner so", kommentierte Narrhalla-Präsident Daniel Kellner, als er in seiner Rolle als DJ mit dem Donikkl-Flieger-Song die Kleinen begeisterte. Bei Karel Gotts "Babitschka" aber wurden bei vielen Mamas und auch Omas Erinnerungen wach. "Hey hey Wickie hey" tönte es durch den Saal des Schützenheims, und maskierte Kinder versuchten beim Spiel "Die Reise nach Jerusalem" einen Stuhl zu ergattern. Angeführt von Jugendhofmarschall Maximilian und Hofnarr Kurt forderten Tim I. und Hanna I. die Kinderschar mit Schwung und Elan auf "mit uns Fasching zu feiern, zu tanzen und zu spielen".

Die zwölf Mädchen der Bambinigarde zeigten unter dem Motto "Regenbogen" ihren Showtanz, die 14 Mädchen der Kindergarde ihren Gardemarsch "Gloria". Mit dem Ehrenwalzer begeisterte auch das Kinderprinzenpaar.

Zwischen den Auftritten tanzten und tollten die Kinder, verkleidet als Cowboys, Sheriffs, Polizisten, Piraten, Feuerwehrmänner, Fußballmädels, Indianer und süße Squaws, Prinzessinnen, süße Schmetterlinge aber auch als Drachen weiter durch den Saal. Zu Spielen wie Luftballon-Tanz oder Wiener-Schnappen luden Gardistinnen ein.

Dann zeigten die 13 Mädels der Jugendgarde ihren Showtanz "Girls on Fire". Sie wurden mit Beifall belohnt.Auch eine alkoholfreie Cocktail-Bar war für die Besucher geöffnet.

Die großen und kleinen Faschingsnarren verfolgten begeistert die Auftritte der Garden.
Die zwölf Mädchen der Bambinigarde zeigten unter dem Motto „Regenbogen“ ihren Showtanz.
Einmal so sichtig als Maschkerer unterwegs sein, als Cowboy, Cowgirl oder Polizist – das macht so richtig Spaß. Kinderfasching_6.jpg: Sheriff und Polizei-Chef – die müssen sich doch gernhaben.
Kinderprinz Tim I. und Prinzessin Hanna I. forderten die bunt maskierte Kinderschar auf „mit uns Fasching zu feiern, zu tanzen und zu spielen“.
Die zwölf Mädchen der Bambinigarde zeigten unter dem Motto „Regenbogen“ ihren Showtanz.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.