11.06.2019 - 11:33 Uhr
RiedenOberpfalz

Nachtschwimmen im Freibad Rieden mit dem Scotty Bullock Trio

Die Party steigt am Samstag, 15. Juni: Zum Nachtschwimmen im Freibad Rieden gibt es Live-Musik des Scotty Bullock Trios. Und freien Eintritt für alle bis 15 Jahre.

Scotty Schober, in Emhof geborener Gitarrist, ist seit über 30 Jahren in Deutschland und auch in den Staaten „on Tour“. Und am Samstag mit seinem Trio beim Nachtschwimmen im Freibad Rieden.
von Hubert SöllnerProfil

Schwimmmeister Max Wagner und seine Mannschaft von der Wasserwacht sowie Badcafé-Pächter Markus Meier erwarten die Besucher am Samstag ab 20 Uhr zum Nachtschwimmen. Das gibt's in Rieden inzwischen schon seit 30 Jahren. Das Motto lautet wieder "Rawk 'n' Roll at it's best!", ein englisches Wortspiel, das auf ehrlichen, puren Rock 'n' Roll hinweist, der beim Scotty Bullock Trio Programm ist.

Prämierte Live-Musik

Die drei sind nicht zum ersten Mal im Freibad zu Gast. Frontmann und Gitarrist Rainer "Scotty" Schober, ein gebürtiger Emhofer, ist seit über drei Jahrzehnten als Sänger und Gitarrist im Dienste des Rock 'n' Roll unterwegs. Er tourte schon mit der amerikanischen Band "Swing Rays" sieben Monate durch 14 Staaten der USA. Nach seiner Rückkehr gründete er 1998 Scotty Bullock and the Stampeders und veröffentlichte gleich das Album "Dusty Roads", größtenteils mit Eigenkompositionen. Zur Jahrtausendwende war Scotty Mitbegründer der Sunny Bottom Boys mit denen er 2003 den PMC Country Award und 2012 den Deutschen Rock- und Pop-Preis gewann. Badcafé-Pächter Markus Meier freute sich, dass Scotty "das Riedener Freibad noch aus seiner Kinder- und Jugendzeit kennt".

Thailändische Steaks

Die Wasserwacht sorgt nicht nur für die Sicherheit, sondern setzt die laue Sommernacht ins rechte Licht, mit stimmungsvoller Beleuchtung. Natürlich gibt's auch eine Bühne für die Live-Musik. Die Bewirtung übernimmt das Badcafé-Team - mit Cocktail-Bar und Gegrilltem wie Steaks auf thailändische Art. Der Eintritt an diesem Abend ist für Jugendliche bis 15 Jahre kostenlos, Ältere zahlen fünf Euro.

Bei angenehmen Luft- und Wassertemperaturen werden viele ihren Spaß beim Nachtschwimmen unter Flutlicht haben.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.