Rieden
16.12.2019 - 15:08 Uhr

Riedener Grundschüler besuchen das Rathaus

Was macht ein Bürgermeister? Das wollten die Schüler der 4a von Bürgermeister Erwin Geitner wissen, als sie ihn im Rathaus besuchten. Dort lernten sie die verschiedenen Aufgaben der Verwaltung kennen.

Lernort Rathaus: Die 4a besuchte Bürgermeister Erwin Geitner (Vorne Mitte) und ließ sich von ihm einiges rund um die Riedener Gemeindeverwaltung erklären. Bild: sam
Lernort Rathaus: Die 4a besuchte Bürgermeister Erwin Geitner (Vorne Mitte) und ließ sich von ihm einiges rund um die Riedener Gemeindeverwaltung erklären.

Mit Klassenlehrerin Margit Heindl hat die 4a der Grundschule das Riedener Rathaus besucht. Vor Ort erfuhren die Kinder so einiges über die Aufgaben des Bürgermeisters und der Gemeindeverwaltung. Nach einer Führung durch die Abteilungen und Büros des Rathauses durften die Kinder im Sitzungssaal Bürgermeister Erwin Geitner mit Fragen löchern. So erkundigten sich die Schüler zum Freibad, wollten aber von Geitner auch wissen, was seine Lieblingsfarbe und wie alt er sei.

Geitner erklärte seinen jungen Besuchern auch, was das Amt des Bürgermeisters so interessant macht, wie alt das Rathaus ist und wie viele Zimmer es hat.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.