05.04.2021 - 14:49 Uhr
Riggau bei PressathOberpfalz

Baumschutz und Erdheringe geklaut

Auf einem ganz speziellen Beutezug waren Unbekannte in den vergangenen zwei Wochen im Bereich Riggau. Das Diebesgut lässt darauf schließen, dass sie in ihrem eigenen Wald eine Neuanpflanzung planen.

Ein Diebstahl im Wald entlang der B299 kam bei der Polizeiinspektion Eschenbach zur Anzeige.
von Anita Reichenberger Kontakt Profil

Entlang der B299 auf Höhe Riggau entwendeten unbekannte Täter im Verlauf der vergangenen 14 Tage aus dem rechts und links angrenzenden Waldgebiet insgesamt 20 Baumschutzsäulen, die zum Schutz vor Verbiss an Jungbäumen waren. Außerdem nahmen sie etwa 130 Erdheringe mit, die zur Befestigung der Umzäunung geschützter Waldflächen dienen sollten.

Die Schadenssumme beläuft sich auf circa 500 Euro. Sachdienstliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eschenbach unter Telefon 09645/9204-0 entgegen.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.