Die „Nordoberpfälzer Musikfreunde“ (NOM) luden kürzlich zum musikalischen Stammtisch in die Zoiglwirtschaft „Rechersimer“ in Röthenbach bei Premenreuth ein. Dabei spielten laut Mitteilung 15 Musikanten auf. Durch den Abend führte Thomas Fritsch (Pirk), der „auch routiniert mit dem Akkordeon begeisterte“. Die Musikanten, wie etwa die Familie Reithmayer aus Neunkirchen (bei Weiden), gefielen laut Mitteilung mit heimischen Klänge, traditionellen Weisen und viel Oberpfälzer Volksmusik.
Thomas Eichstätter, ein Nachwuchstalent aus Weiherhammer, bot mit Thomas Fritsch schnelle Melodien. Felix Lutter (Akkordeon) aus Rehau begeisterte mit Simon Hefner (Vilseck) und seinem Bariton. Den „Schornsteinfeger aus Eger“ und das „Egerland-Heimatland“ boten Erwin Hanauer (Wunsiedel) mit seiner Steirischen und Herbert Storek (Kemnath) mit dem Saxophon.
Erstmals beim Stammtisch dabei war Bernd Unglert aus Bodenwöhr mit seiner Mundharmonika. Und Christine Bleiber und Roland Sertl (Mitterteich) bewiesen ihr Können mit der Steirischen. Über den großen Beifall der zahlreichen Zuhörer freuten sich die NOM-Vorsitzenden Horst Fuchs und Anita Wiendl. Für 30. September kündigten sie ein „musizierendes Wirtshaus“ in Waldthurn an.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.