21.03.2019 - 12:15 Uhr
Deutschland und die WeltOberpfalz

„Rosenheim Cops“-Schauspieler Matthias Messner ist tot

Schauspieler Matthias Messner ist tot. Freunde haben ihn nach einer gemeinsamen Suchaktion tot in einem Wald bei Wien gefunden. Der „Rosenheim Cops“-Schauspieler wurde 42 Jahre alt.

Matthias Messner ist tot. Der Schauspieler wurde 42 Jahre alt.
von Alexander Unger Kontakt Profil

Matthias Messner verschwand am Sonntagabend. Der Schauspieler, der unter anderem eine Rolle bei den „Rosenheim Cops“ hatte, war zu einem Spaziergang aufgebrochen. Dann verlor sich seine Spur. Freunde hatte ihn bei der Polizei als vermisst gemeldet und per Facebook eine Suchaktion organisiert. In dem Post heißt es: "Er ist ohne Jacke, Schlüssel, Handy und Geldbörse unterwegs! Seit gestern sucht die Polizei nach ihm; bisher leider ohne Erfolg. Falls irgendjemand etwas hört oder sieht, bitte meldet euch bei uns."

Am Mittwochabend herrschte dann traurige Gewissheit wie die der österreichische kurier.at berichtet. Matthias Messer ist tot. Seine Freunde haben ihn in einem Wald, abseits eines Wanderwegs, bei Perchtoldsdorf entdeckt. Am Donnerstagmorgen erklärte die Polizei, dass eine Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden kann. "Es gibt keine Hinweise auf eine Gewalttat", sagt Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner dem kurier.at. Eine Obduktion wurde nicht angeordnet. Die Ermittlungen sind abgeschlossen.

Bericht bei kurier.at

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.