14-Jährige mit Flasche am Kopf verletzt: Zeugen gesucht

Mit einer Flasche am Kopf verletzt wurde am Samstag eine 14-Jährige bei einer Feier am Sportplatz in Rothenstadt. Täter war laut Polizei ein 17-Jähriger. Bislang sei völlig unklar, warum der 17-Jährige dies tat.

Die Polizei sucht Zeugen einer Körperverletzung am Samstagabend auf dem Sportplatz in Rothenstadt. Dabei wurde eine 14-Jährige verletzt. Sie befindet sich laut Polizei noch immer im Krankenhaus.
von Sonja Kaute Kontakt Profil

Deshalb sucht die Polizei Zeugen der Körperverletzung. Der exakte Ablauf des Geschehens sei unbekannt. Die 14-Jährige aus dem Weidener Umland sei am Sportplatz auf einer Feier gewesen, als der 17-Jährige sie gegen 21 Uhr mit der Flasche angegriffen habe. Dabei zog sich das Mädchen laut Polizeibericht Verletzungen zu, die im Klinikum Weiden behandelt werden müssen. "Die Aktion des 17-jährigen brachte der jungen Dame einen längeren Aufenthalt im Krankenhaus ein", heißt es im Bericht.

Wer Hinweise zur Körperverletzung geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der Rufnummer 0961-401-320 in Verbindung zu setzen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.