11.08.2021 - 10:43 Uhr
Rückersrieth bei MoosbachOberpfalz

Rückersrieth feiert Patrozinium

Pfarrer Albert Joseph Jesuraj zelebriert als erster Inder den Gottesdienst zum Patrozinium St. Laurentius in Rückersrieth.
von Peter GarreissProfil

Die Ortschaft feierte am Dienstag den Namenstag ihrer Dorfkapelle. Sie ist dem Heiligen Laurentius geweiht. Die Gläubigen hatten dazu einen Freialtar vor der Kirche aufgebaut. Pfarrer Albert Joseph Jesuraj ging im Gottesdienst auf den Heiligen ein. Gedacht wurde auch den Verstorbenen der Ortschaft. Ministranten waren der Theologiestudent Michael Steinhilber, der auch die Lesung zu Gehör brachte, und Maria Meier aus Etzgersrieth. Unter Leitung von Diakon Herbert Sturm wurden dazu Lieder gesungen.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.