10.08.2021 - 14:02 Uhr
SchirmitzOberpfalz

Corona kann Schirmitzer SPD nicht ausbremsen

Bundestagsabgeordneter Uli Grötsch (hinten, rechts) gratulierte der SPD-Führungsmannschaft zur Wiederwahl und zur hervorragenden Arbeit vor Ort.
von Norbert DuhrProfil

Die Genossen stellen mit der Neuwahl des Vorstands und mit der wieder im Amt bestätigten Vorsitzenden Nicole Bäumler die Weichen für die Zukunft. Bundestagsabgeordneter Uli Grötsch gratuliert zur engagierten Arbeit. In der Jahreshauptversammlung der SPD im Vereinsheim der Kleintierzüchter begrüßte Bäumler besonders Neumitglied Luisa Kaiser. Bäumler stellte fest, dass Veranstaltungen im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnten. Vorstand und Gemeinderatsfraktion hätten ihre Sitzungen online abgehalten. Dadurch sei es trotz Kontaktbeschränkungen gelungen, die Arbeit des Ortsvereins und der Gemeinderatsfraktion aufrechtzuerhalten.

Rückblickend meinte Bäumler, die Organisation der wenigen Highlights im vergangenen Jahr sei sehr aufwändig gewesen, aber die positiven Rückmeldungen seien Motivation für das ganze Team gewesen. In der Aussprache ergriffen Abgeordneter Grötsch und das Schirmitzer Mitglied Alexander Gröbner das Wort. Beide bescheinigten Bäumler und ihrem Team hervorragende Arbeit. Zwei Neuerungen gibt es im Vorstand der Genossen: In Zukunft wird es innerhalb des Vorstands je eine beauftragte Person für Mitglieder und Soziale Medien geben. Uli Grötsch rückte die Bundestagswahl in den Fokus. "An diesem Tag wird sich auch entscheiden, wer die Kosten der Pandemie tragen wird. Die SPD setzt sich dafür ein, dass starke Schultern hier mehr tragen müssen", verweist der Spitzenkandidat der Bayern-SPD auf das Kernthema soziale Gerechtigkeit.

Das Ergebnis der Neuwahl: Vorsitzende Nicole Bäumler, Stellvertreter Christoph Schiesl, Schatzmeisterin Heike Zaruba, Schriftführerin Anna Nickl. Beisitzer sind: Erika Bäumler, Alexander Gröbner, Ulli Koller, Konrad Nickl, Klaus Schmalzreich und Markus Zaruba. Mitgliederbeauftragter ist Walther Piehler, Social-Media-Beuftragte Luisa Kaiser. Delegierte zum Parteitag ist Nicole Bäumler, als Delegierte zur Kreiskonferenz wurden Walther Piehler und Luisa Kaiser benannt,

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.