08.11.2019 - 15:05 Uhr
SchirmitzOberpfalz

Erstklässer entdecken Bücher

Erstmals in die bunte Welt der Bücher eintauchen. 14 Kinder der Klasse 1 a und 1 b der Grundschule Schirmitz besuchen mit Schulleiterin Renate Weiß die Gemeindebibliothek. Den Kindern gefällt es sichtlich.

Die 14 Erstklässler der Grundschule Schirmitz fühlen sich zwischen den Bücherregalen sichtlich wohl.
von Norbert DuhrProfil

Büchereileiterin Marieluise Uebelacker und Mitarbeiterin Annemarie Fink halfen den jungen Gästen bei der Orientierung. "Märchentante" Anne Bodensteiner las die Bilderbuchgeschichte "Die Streithörnchen" vor. Danach konnten sich die Kinder selbst ein Buch aus den Regalen aussuchen. Zum Schluss bekamen sie von der Leiterin je eine kleine Schultüte mit Süßigkeiten und einem Merkblatt für die Eltern.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.