26.09.2019 - 10:21 Uhr
SchirmitzOberpfalz

Gambrinus-Tennis-Turnier ein voller Erfolg

Erstmals veranstaltet die SpVgg-Tennisabteilung mit dem Gambrinus-Turnier einen Leistungsklassenwettbewerb für Damen und Herren der Altersklasse 40. Den Zuschauern werden dabei hochklassige Spiele geboten.

von Norbert DuhrProfil

Bei schönstem Spätsommerwetter und besten Platzverhältnissen gingen 16 Männer und acht Frauen am Wochenende auf die Jagd nach der gelben Filzkugel. Damit verbunden war eine Verbesserung ihrer Platzierung bei der Leistungsklassen (LK)-Bewertung. Die Tennisbegeisterten kamen meist aus der näheren Umgebung von Schirmitz. Auch aus Kulmbach, Nürnberg und Straubing reisten Tenniscracks an, um auf der Anlage der SpVgg Schirmitz ihr Können unter Beweis zu stellen.

Durch die große Teilnehmerzahl waren alle vier Tennisplätze der Anlage von 9 bis 19 Uhr durchgehend belegt. Die Zuschauer konnten zahlreiche spannende Partien verfolgen. Als Stärkung für die Sportler und Zuschauer gab es Kartoffelgulasch sowie Wurst-, Fisch- und Lachssemmeln. Außerdem wurden Kaffee und Kuchen angeboten. "Ich freue mich über das gelungene Turnier und das tolle Feedback der Teilnehmer und Zuschauer", bekannte Turnierleiter Thomas Hermann. Sein Dank galt dem Helferteam und der Gambrinus-Brauerei, die das Turnier als Sponsor unterstützte.

In den nächsten Wochen werden noch weitere Turniere auf der Schirmitzer Tennisanlage absolviert. Die letzte Möglichkeit, noch für diese Saison LK-Punkte zu sammeln, bietet sich für Herren am Samstag, 28. September, und für Damen am Sonntag, 29. September, an.

Vom 3. bis 6. Oktober geht es mit dem nächsten Turnier weiter. Bei dieser Veranstaltung können bereits LK-Punkte für die neue Saison gesammelt werden. "Wir haben für beide Turniere noch Kapazitäten frei und freuen uns über weitere Anmeldungen", berichtete Abteilungsleiter Herbert Käs. Neben den LK-Punkten hat sich Turnierchef Hermann noch einen besonderen Anreiz zur Teilnahme ausgedacht. Unter allen Spielern der beiden Turniere wird eine Fahrt für zwei Personen nach Berlin verlost.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.