Pfarrer Thomas Stohldreier ist nach wie vor Kirchenverwaltungsvorstand und Friedhofsbeauftragter. Den wichtigen Posten des Kirchenpflegers hat nun Gerd Loreth inne. Er ist damit Nachfolger von Herbert Dobmeier, der dieses Amt die vergangenen sechs Jahre ausübte und bei den Neuwahlen im November 2018 nicht mehr kandidierte. Ernst Lenk senior, der wie Loreth bereits in der letzten Wahlperiode der Kirchenverwealtung angehörte, kümmert sich wieder um die Belange der Kindertagesstätte "Maria Königin". Dem Gremium gehören auch zwei neue Mitglieder an. Thomas Hengl ist nun Beauftragter für die kirchlichen Miethäuser in der Pfarrei, Birgit Detter-Schneidhuber wurde zur Protokollführerin bestimmt.
Auf die neuen Kirchenverwaltungsmitglieder wartet in den kommenden Wochen und Monaten ein großes Arbeitspensum. Wie Pfarrer Stohldreier informierte, sei noch ein Renovierungsstau bei den Miethäusern abzuarbeiten, die Übergangsphase vom bisherigen zum neuen Kirchenpfleger in technischer Hinsicht zu bewältigen, den Brandschutz in den kirchlichen Gebäuden und Einrichtungen zu überprüfen sowie die Orgelsanierung in der Pfarrkirche in Angriff zu nehmen.
Die ausgeschiedenen Kirchenverwaltungsmitglieder Herbert Dobmeier und Michael Meier werden beim Pfarrfamilienabend im November offiziell verabschiedet.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.