27.12.2019 - 11:51 Uhr
SchirmitzOberpfalz

"Der größte Christbaum, den wir je hatten"

Nicht nur Pfarrer Thomas Stohldreier freut sich an den Festtagen über den "größten Christbaum, den wir je hatten". Auch die Gläubigen bewundern den sechs Meter hohen und prächtig geschmückten Weihnachtsboten im Schirmitzer Gotteshaus.

In der Pfarrkirche Maria Königin in Schirmitz steht heuer der bisher größte Christbaum, den die Pfarrei je hatte. Die sechs Meter hohe Tanne ist prächtig geschmückt.
von Norbert DuhrProfil

Die Tanne ist eine Spende und stammt aus dem Garten von Brigitte Schwab an der Bachstraße. Sie wurde von Transportunternehmer Karl Koller mit dem Kranwagen auf dem Kirchplatz angeliefert. Von dort aus wurde er von der "Christbaum-Bande" der Pfarrei in das Gotteshaus gebracht und auf der rechten Hochaltarseite aufgestellt. Geschmückt wurde der Baum traditionell von den Mitgliedern des Katholischen Frauenbundes unter tatkräftiger Mithilfe von Reinhard Schwab. Die Kirchenbesucher werden sich noch mehrere Wochen an dem Prachtexemplar in der Pfarrkirche Maria Königin erfreuen können.

In der Pfarrkirche Maria Königin in Schirmitz steht heuer der bisher größte Christbaum, den die Pfarrei je hatte. Die sechs Meter hohe Tanne ist prächtig geschmückt.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.