20.02.2020 - 17:34 Uhr
SchirmitzOberpfalz

Lustiges Treiben beim „Karneval im Zoo“

In der Gemeindebücherei Schirmitz hatten 15 Kinder viel Spaß in der Vorlesestunde mit Anna Bodensteiner und Kathrin Knorr.

Kinderfasching in der Schirmitzer Bücherei.
von Norbert DuhrProfil

In der Geschichte mit dem Titel „Karneval im Zoo“ ging es um Schweinhorn, Elefummel und Girafant – was zum Kuckuck ist hier los? Ja im Zoo wimmelte es vor lauter merkwürdigen Wesen, denn die Tiere feiern Karneval. Affen, Nilpferde, Zebras – alle hatten sich verkleidet. Aber wer ist nun wer? Zoodirektor „Ungestüm“ steht vor einem Rätsel und bittet seinen Freund, den Igel „Ignaz Pfefferminz“, um Hilfe, denn bald schon öffnet der Zoo seine Tore und bis dahin muss das Geheimnis gelöst sein. Die Buben und Mädchen hatten an der Geschichte viel Freude und bastelten anschließend Igelmasken.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.