28.04.2021 - 11:37 Uhr
SchirmitzOberpfalz

Naturfreund Ernst Stöckl feiert 80. Geburtstag

Rüstig und zufrieden feierte Ernst Stöckl den 80. Geburtstag.
von Norbert DuhrProfil

Bei guter Gesundheit feierte der große Naturfreund und Bastler Ernst Stöckl, Naabstraße 16, am Montag 80. Geburtstag. Der gebürtige Pirker hält sich am liebsten in seinem idyllischen Garten direkt an der Naab auf. Er ist zu seinem zweiten Wohnzimmer geworden. Dort lauscht er gern schon in aller Herrgottsfrüh dem Zwitschern der Vögel und beobachtet das Leben auf dem vorbeifließenden Fluss.

Stöckl wuchs im Nachbarort mit sieben Geschwistern auf. Er ist gelernter Brauer und arbeitete später bei Hueck Folien in Pirkmühle und bei der Bundesbahn in Weiden. Am 22. Juli 1961 trat er in Pirk mit Helga Hutzler aus Schirmitz an den Traualtar. Das Paar kann demnach heuer im Juli Diamantene Hochzeit feiern. Der Familie entstammt ein Sohn und zwei Töchter. Der ganze Stolz des Jubilars sind die sechs Enkelkinder. Gerne unternahm Stöckl in früheren Jahren Ausflüge und Wanderungen in die Berge. Heute unternimmt er noch täglich ausgedehnte Spaziergänge in die nähere Umgebung und hält sich so körperlich fit.

Zum 80. Wiegenfest durfte Ernst Stöckl zahlreiche Glückwünsche persönlich, schriftlich oder telefonisch entgegennehmen. So gratulierten unter anderem Vorsitzender Andreas Hochwart für die Feuerwehr, Vorsitzender Wolfgang Bäumler für den Männergesangverein "Frohsinn" und Vorsitzender Herbert Wolf für den OWV. Der Jubilar war Gründungsmitglied und 22 Jahre lang Hauptkassier des Waldvereins.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.