30.07.2019 - 13:07 Uhr
SchirmitzOberpfalz

Neuer Lkw mit altem Kran

Der Schirmitzer Bauhof hat einen neuen Lkw. Die Anschaffung war nötig geworden.

Schlüsselübergabe von Bürgermeister Ernst Lenk an die Gemeindearbeiter Roland Schmid und Karl Bodensteiner.
von Norbert DuhrProfil

Der Gemeinderat hatte im Dezember den Kauf eines neuen Lkw für den Bauhof beschlossen, nachdem das bisherige Fahrzeug nach 17 Jahren und mit gefahrenen 240 000 Kilometern seinen Dienst geleistet hatte. Eine Reparatur hatte sich nicht mehr rentiert. In dieser Woche nun wurde der neue Lkw mit der Schlüsselübergabe von Bürgermeister Ernst Lenk an die Gemeindearbeiter Roland Schmid und Karl Bodensteiner offiziell in den Dienst gestellt. Das neue Fahrzeug in Kommunal-Orange der Marke „IVECO Daily“ mit 189 PS wurde von der Firma Bergler in Weiherhammer mit Kosten von 47838 Euro brutto erworben. Vom alten Fahrzeug wurde lediglich der Kran abmontiert und auf den neuen Lkw wieder aufgebaut.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.