05.03.2019 - 16:23 Uhr
SchirmitzOberpfalz

"Schirmitz helau"

Der Pfarrsaal war am Dienstagnachmittag Faschingshochburg der Kinder. Rund 50 bunt maskierte Buben und Mädchen und etwa ebenso viele Erwachsene vergnügten sich dort zum Ausklang der fünften Jahreszeit bei der Veranstaltung der SPD.

„Schirmitz helau“ rufen die rund 50 fesch kostümierten Mädchen und Buben beim Kinderfasching der SPD im Pfarrsaal.
von Norbert DuhrProfil

Vorsitzende Nicole Bäumler freute sich über den regen Zuspruch. Die kleinen Prinzessinnen, Clowns, Cowboys und Indianer eroberten sofort die Tanzfläche und waren bei den Spielen ganz in ihrem Element. Besonders gut kamen bei dem von Anna Nickl und Ida Ederer organisierten Unterhaltungsprogramm die Reise nach Jerusalem, Eierlauf, Luftballontanz, Sackhüpfen und eine Polonaise durch den Saal bei den jungen Maschkerern an. Die Kinder freuten sich auch über kleine Preise. Höhepunkt war am Schluss ein großer Bonbonregen. Die Vorstandsmitglieder des Ortsvereins versorgten Kinder und Eltern sowie Großeltern mit Kaffee und Kuchen, Wurstsemmeln, Brezen und Getränken bis in den frühen Abend hinein.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.