Schirmitz
10.03.2021 - 11:21 Uhr

Schirmitzer Genossen zeigen Gesicht für Gleichberechtigung

Die Schirmitzer Genossen traten mit einer Fotoaktion am Weltfrauentag in den Sozialen Medien für Gleichberechtigung ein. Bild: du
Die Schirmitzer Genossen traten mit einer Fotoaktion am Weltfrauentag in den Sozialen Medien für Gleichberechtigung ein.

Letztes Jahr fand beim SPD-Ortsverein mit einem Politikfrühstück erstmals eine Veranstaltung zum Weltfrauentag am 8. März statt. Eine Präsenzveranstaltung konnte die SPD heuer zwar nicht anbieten, ganz ausfallen sollte der Weltfrauentag bei den Genossen aber auch nicht. Daher organisierten sie eine Online-Fotoaktion. "Wenn Frauen zum Weltfrauentag Blumen und Pralinen bekommen, ist das eine schöne Geste. Was aber Frauen wirklich brauchen, ist Gleichberechtigung", erklärt die SPD-Chefin Nicole Bäumler. Gerade auch durch die Coronapandemie sei wieder einmal deutlich geworden, dass es beim Thema Gleichberechtigung noch viel zu tun gibt. Deshalb haben die Schirmitzer Genossen beschlossen, auf Facebook und Instagram Gesicht für Gleichberechtigung zu zeigen und haben andere dazu aufgefordert, es ihnen gleichzutun, um so öffentlich auf das Thema Gleichberechtigung einzustehen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.