Schlammersdorf
28.02.2020 - 12:52 Uhr

Wieder hohe Anmeldezahlen im Kindergarten

Nicht nur Toben und Spielen, sondern auch Ausruhen und Zu-sich-kommen sind im Alltag von Mädchen und Buben von großer Bedeutung. CSU und JU unterstützen dies mit jeweils 100 Euro.

Pauline Renner (von links), Altbürgermeister Hubert Schneider, Cornelia Kausler, CSU-Ortsvorsitzende Tanja Renner, Kindergartenleiterin Jessica Thomas, JU-Jugendbeauftragte Sabrina Drummer, Elisabeth Lohner und Peter Helldörfer testen die neue Kuschelecke im Kindergarten, die mit den insgesamt 300 Euro von CSU, JU und von Privat gestaltet wurde. Bild: exb
Pauline Renner (von links), Altbürgermeister Hubert Schneider, Cornelia Kausler, CSU-Ortsvorsitzende Tanja Renner, Kindergartenleiterin Jessica Thomas, JU-Jugendbeauftragte Sabrina Drummer, Elisabeth Lohner und Peter Helldörfer testen die neue Kuschelecke im Kindergarten, die mit den insgesamt 300 Euro von CSU, JU und von Privat gestaltet wurde.

Wie schon seit vielen Jahren Tradition, gab es für den Kindergarten und seine kleinen Bewohner eine Spende seitens der beiden Ortsverbände. Der Bedarf war im Vorfeld wie jeher mit der Kindergartenleitung diskutiert worden, und schnell war man sich einig: Eine neue Kuschelecke und umweltschonende LED-Lichterketten sollten es sein.

Dank einer weiteren privaten Spende aus den Reihen der CSU-Familie in Höhe von 100 Euro wurden außerdem noch Schmusekissen, Kuscheltiere und ein Baldachin angeschafft, die die heimelige Atmosphäre noch verstärken und den Kleinsten eine gute Rückzugsmöglichkeit bieten sollen. Nun überzeugten sich Vertreter der beiden Ortsverbände von der Verwendung des Geldes.

Im Gespräch mit dem Personal ging es auch um die Entwicklung der Einrichtung. Diese sei hervorragend ausgelastet, berichtete Kindergartenleiterin Jessica Thomas und verwies auf die in diesem Jahr wieder hohen Anmeldezahlen: „Noch ist die Anmeldephase nicht beendet, aber es zeichnet sich schon jetzt ab, dass wir auch im nächsten Jahr ausgelastet sein werden.“

Cornelia Kausler und JU-Jugendbeauftragte Sabrina Drummer erkundigten sich zudem, wie es mit der Belegung der Randzeiten aussehe, und freuten sich, dass auch hierbei ein positiver Trend zu verzeichnen sei. Viele Eltern schätzten die variablen Möglichkeiten der Einrichtung, betonten die Besucher von CSU und JU.

Gerade junge Mütter, die wieder in den Beruf einsteigen möchten, haben hier die Möglichkeit, ihre Kleinen in guten und liebevollen Händen betreut zu wissen, erklärten sie. Bei einer Öffnungszeit von 7 bis 15 Uhr werde die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtert. Dies finde guten Zuspruch bei den Familien. Das Personal um Jessica Thomas bedankte sich nochmals im Namen der Kinder für die bereits vorweihnachtlich erbrachte Bescherung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.