Schlammersdorf
27.04.2021 - 11:23 Uhr

Neue Baxi-Bushaltestelle an der Holzmühle

Seit gut einem Jahr ist der Anrufbus Baxi im Landkreis Neustadt/WN unterwegs. Vor kurzem wurden 66 zusätzliche Haltestellen eingerichtet. Hiervon profitiert nun auch die Gemeinde Schlammersdorf.

Gastwirt Christian Lang (links) und Bürgermeister Johannes Schmid freuen sich über die neue Baxi-Bushaltestelle an der Holzmühle. Bild: lgc
Gastwirt Christian Lang (links) und Bürgermeister Johannes Schmid freuen sich über die neue Baxi-Bushaltestelle an der Holzmühle.

Es gibt eine neue Baxi-Haltestelle in der Gemeinde Schlammersdorf: Neben Menzlas, Naslitz, Ernstfeld, Moos und in Schlammersdorf selbst kann nun auch an der Holzmühle zu- oder ausgestiegen werden. Der neue Halt ist besonders attraktiv, da er mitten in der Natur liegt und somit als optimaler Ausgangspunkt für Wanderungen oder Spaziergänge dienen kann.

Für die Gemeinde Schlammersdorf ist aber noch eine weitere Neuerung zu verzeichnen. Die Fahrten nach Kirchenthumbach kosten nun entgegen des bisherigen Tarifsystems lediglich 2,70 Euro für die einfache Fahrt. Der Schlammersdorfer Bürgermeister Johannes Schmid hofft, dass dieses Angebot auch rege angenommen wird. Unter der Rufnummer 09602/6379797 steht die „Fahrtwunschzentrale“ von Montag bis Freitag zwischen 7 bis 18.30 Uhr sowie Samstag von 7 bis 12 Uhr für Auskünfte und die Fahrtbuchungen zur Verfügung.

OnetzPlus
Tirschenreuth23.04.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.