13.04.2020 - 11:56 Uhr
SchlammersdorfOberpfalz

Osterbrunnen mit neuem Wunsch

Zum 15. Mal steht der Osterbrunnen in Schlammersdorf. Aber so wie heuer war er rund herum noch nie bestückt.

"Frohe Ostern" und außerdem "Bleibt GESUND" heißt es an diesem Osterbrunnen.
von Gerhard LöcklerProfil

Bereits fünfzehn Mal in Folge wurde der Osterbrunnen in der Ortsmitte von einem fleißigen Team hergerichtet. In diesem Jahr fiel auch er der Coronakrise zum Opfer. Er war immer ein Hingucker in der Osterzeit. Um wenigsten auch heuer einen Farbtupfer am Dorfbrunnen anzubringen, banden Inge und Mario Schwindel aus Naslitz einen Kranz, den sie mit bunten Ostereiern schmückten. Noch etwas ist heuer anders. Am Schild mit dem Ostergruß wurde von der Gemeinde ein weiteres mit dem Schriftzug „Bleibt gesund“ angebracht. Dem kann sich in der jetzigen Zeit nur allzu gerne angeschlossen werden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.