05.05.2020 - 09:54 Uhr
SchlammersdorfOberpfalz

Schlammersdorf gehen mehrere Lichter auf

Die Gemeinde Schlammersdorf rüstet bei der Beleuchtung in ihren Orten auf- wie hier in Naslitz.
von Gerhard LöcklerProfil

Die Arbeiten für die Erweiterung der Straßenbeleuchtung im Gemeindegebiet von Schlammersdorf sind in vollem Gange. Entlang der Dorfstraße in Menzlas werden im südlichen Bereich des Ortes fünf neue Leuchten aufgestellt. In Naslitz ergänzt das Bayernwerk die Beleuchtung um vier weitere Lampen. Die Kosten für beide Ortschaften betragen insgesamt rund 32.000 Euro.

Bereits im Vorfeld hatten Arbeiter die gesamte Straßenbeleuchtung im Gemeindebereich auf LED umgestellt. Die bisherigen Neonröhren und Glühbirnen (Gelblicht) wurden durch LED-Röhren und -birnen ersetzt. Die Umrüstung mit einem Kostenvolumen von über 10.000 Euro betraf rund 140 Leuchten. Die Stromeinsparung soll jährlich mehr als 3.300 Euro betragen, was eine Amortisierung der Gesamtkosten in knapp drei Jahren bedeute.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.