07.10.2019 - 13:08 Uhr
SchlammersdorfOberpfalz

Spiel, Spaß und Fitness für Klein und Groß

Die Gestaltung des Generationenparks am Außenbereich des Bürgerhauses schreitet weiter voran. Dies teilte Bürgermeister Gerhard Löckler in der Sitzung des Gemeinderats mit.

Der Kletterwürfel ist eines der Spielgeräte im neuen Generationenpark am Bürgerhaus.
von Redaktion ONETZProfil

Zwischenzeitlich wurden für ein Auftragsvolumen von rund 30 000 Euro die Spielgeräte geliefert, bereits eingesetzt und einbetoniert. Es handelt dabei um einen Balancierbalken, verschiedene Sitzgelegenheiten, ein Kinderkarussell sowie zwei Fitnessgeräte, die auch von Erwachsenen in Anspruch genommen werden können. Ein besonderer Anziehungspunkt wird der bis zu drei Meter hohe Kletterwürfel sein. Dieses Gerät für urbanes Klettern ist für Mädchen und Buben zwischen 8 und 14 Jahren gedacht. Aber auch kleinere Kinder können an dem Kletterwürfel herumturnen und werden zweifelsohne ihren Spaß daran haben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.