Schlammersdorf
26.12.2018 - 11:31 Uhr

Winterpause am Spielplatz

Die Entscheidung, mit den Arbeiten für die Sanierung des Spielplatzes heuer zu beginnen, war gut. Vor allem, weil mit dem Aushub für den Bolzplatz und die Verlegung der Drainagen große Erdbewegungen verbunden waren.

Als am Schlammersdorfer Spielplatz die Renovierung startete, war das Wetter noch gut. Nut ist hier Winterpause angesagt. Bild: lgc
Als am Schlammersdorfer Spielplatz die Renovierung startete, war das Wetter noch gut. Nut ist hier Winterpause angesagt.

Die Trockenheit der vergangenen Monate erleichterte die Arbeiten im lehmhaltigen Boden. Die Gartenbaufirma Müller erreichte das vorgegebene Ziel - unterstützt vom Bauhof - innerhalb weniger Tage. Nun ist vorerst Winterpause angesagt. Da die Grundlage für das geplante Spielfeld schon entstanden ist, kann voraussichtlich im April 2019 der Kunstrasen verlegt werden. Dies ist allerdings wetterabhängig.

Die Gesamtkosten für das Spielfeld werden auf rund 90 000 Euro geschätzt. Weitere Ausgaben fallen außerdem für neue Spielgeräte an, die in den kommenden Monaten gekauft werden müssen. Diese Maßnahme fördert im Rahmen der noch laufenden einfachen Dorferneuerung das Amt für ländliche Entwicklung..

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.