26.11.2018 - 14:28 Uhr
Schlicht bei VilseckOberpfalz

Ausflug der Kirwagemeinschaft Schlicht

Die Kirwagemeinschaft Schlicht besucht das historische Felsenkeller-Labyrinth in Schwandorf und nimmt an einem Ritteressen im Schloss Guteneck teil.
von Sabine KredlerProfil

Ein Tagesausflug führte die Kirwagemeinschaft Schlicht unter der organisatorischen Leitung von Kristina Stümpfl und Zweitem Vorsitzenden Stefan Stubenvoll bei düsterem Herbstwetter zum Felsenkeller-Labyrinth in Schwandorf und zum Ritteressen in Schloss Guteneck. Die Führung im Felsenkeller-Labyrinth, einem miteinander verbundenen Ensemble von sieben Kellersystemen, bestehend aus etwa 60 Räumen und Gängen, kam gut an bei den 30 Mitfahrern. Beim Ritteressen hatten alle viel Spaß an den launigen Sprüchen und Aktionen sowie dem musikalischen Ohrenschmaus. Die Tafel bot deftige Köstlichkeiten. Holde Maiden reichten edlen Trunk.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.