22.03.2020 - 15:38 Uhr
Schlicht bei VilseckOberpfalz

Musikantenstammtisch und im Garten

Joachim Richter feiert 80. Geburtstag. Mit dem Ruhestand kam er mit seiner Frau von Sachsen-Anhalt zur Tochter in die Oberpfalz.

Bürgermeister Hans-Martin Schertl (links) überbringt dem Jubilar Joachim Richter die Glückwünsche der Stadt Vilseck.
von Redaktion ONETZProfil

Zum 80. Geburtstag gratulierte Bürgermeister Hans-Martin Schertl Joachim Richter aus Schlicht. Er wünschte im Namen der Stadt viel Gesundheit.

Joachim Richter wurde 1940 in Zeitz in Sachsen-Anhalt geboren. Er wuchs zusammen mit einem Bruder auf. 1953 zog er mit seiner Familie nach Weißenfels um. Nach dem Schulbesuch erlernte er bei der Bahn das Schlosserhandwerk. Durch Weiterbildung wurde er später Lokführer. Zu Beginn seiner Tätigkeit fuhr er noch Dampf-, später kamen die Elektroloks und dann die elektronischen Züge. ICE durfte er altersbedingt nicht mehr fahren.

Das Ehepaar Richter, das 1961 geheiratet hat, hat zwei Kinder. Inzwischen freuen sich beide auch über vier Enkel. Nachdem das Ehepaar in den Ruhestand trat, folgte es der Tochter 2005 in die Oberpfalz und wohnt seitdem in Schlicht. Beide fühlen sich in ihrer neuen Heimat sehr wohl und wurden gut aufgenommen. Sie besuchen gerne den Musikantenstammtisch und verbringen viel Zeit im Garten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.