06.04.2019 - 16:42 Uhr
SchmidgadenOberpfalz

Familiengottesdienst in der Fastenzeit

Unter dem Thema "Fastenzeit – Auf was werde ich verzichten?" steht der Familiengottesdienst.

Zahlreiche Gläubige hatten sich zum Familiengottesdienst versammelt.
von Externer BeitragProfil

Zahlreiche Familien fanden den Weg ins Gotteshaus und machten sich Gedanken zum Thema „Fastenzeit – Auf was werde ich verzichten“. Die Kinder trugen im Predigtspiel vor, bei welchen Dingen sie sich in der Fastenzeit einschränken, beispielsweise Süßigkeiten, Handy oder Computerspiele. Auch die Erwachsenen wurden dann von Pater Charles Porimattahil aufgefordert nachzudenken, welche Dinge man reduzieren kann.

Das Vaterunser wurde gesungen mit den Kindern im Altarraum und die Buben und Mädchen untermalten es mit Gesten. Das Familiengottesdienst-Team freute sich über viele Kinder, die immer rege dabei, sind um Fürbitten, Kyrie-Rufe und das Predigtspiel vorzutragen, um die Liturgie kindgerecht und lebendig zu halten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.