17.04.2019 - 18:00 Uhr
SchmidgadenOberpfalz

Ein Familienmensch

Im Kreise seiner Familie und den Vertretern der Vereine, in denen er seit Jahren Mitglied ist, feiert Georg Bauer aus Schmidgaden seinen 80. Geburtstag.

Georg Bauer (mittlere Reihe, Zweiter von links) feierte 80. Geburtstag. Neben der Familie gratulierten auch Vereinsabordnungen.
von Richard AltmannProfil

Der Jubilar wuchs in Schmidgaden auf dem elterlichen Anwesen auf, dort arbeitete er auch nach Beendigung der Schule. In den Jahren 1956 bis 1960 war er im Flußspatwerk in Stulln tätig. Sein weiterer Berufsweg führte ihn bis zum Jahre 1966 zur Firma Buchtal. Seine letzte berufliche Station war die VAW Hebel in Stulln.

Im August 1964 trat Georg Bauer mit seiner Ehefrau Anna, geborene Maunz, vor dem Traualtar. Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor. Fünf Enkel und Urenkel gratulierten dem Opa ebenfalls zum runden Geburtstag. Georg Bauer hat das Anwesen von seinen Eltern übernommen. Heute leben hier vier Generationen unter einem Dach.

Der Jubilar ist bei der Feuerwehr und beim Gartenbauverein Mitglied. Beide gratulierten mit einer Abordnung zum Geburtstag. Im Namen der Gemeinde wünschte Zweiter Bürgermeister Andreas Altmann alles Gute.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.