25.10.2019 - 11:08 Uhr
SchmidgadenOberpfalz

Ferienprogramm begeistert Kinder

Die Gemeinde dankt den Machern den Ferienprogramms. Sie zählen 386 Teilnehmer an 23 Aktionen.

Das Bild zeigt die Verantwortlichen für die Aktionen mit den Kindern.
von Richard AltmannProfil

Mit einem Dankeschönessen im Gasthaus Anderl endete das Ferienprogramm 2019. Bürgermeister Josef Deichl hieß die Verantwortlichen willkommen, die dafür gesorgt hatten, dass auch in diesen Sommerferien in der Gemeinde keine Langeweile aufkam. Im Vorfeld hatten die beiden Jugendbeauftragten der Gemeinde, Thomas Wilhelm und Theresa Dobler, gemeinsam mit Hildegard Mutzbauer aus der Verwaltung das Programm ausgearbeitet.

Angeboten wurden 23 Aktionen. Daran haben sich 386 Kinder beteiligt, teilweise kamen sie sogar aus den Nachbargemeinden. Bei den Angeboten war für jeden etwas dabei - von der sportlichen Betätigung bis hin zu einer Lesenacht oder einfach mal das Kochen. Alles war dabei, ganz besonderes Interessen fanden wieder die Aktionen mit Ponys und Pferden. Wer wollte, konnte auch etwas lernen: Der SPD-Ortsverein zeigte den Kindern wie man Schafkopf spielt. Deichl dankte allen Verantwortlichen, die sich wieder etwas einfallen ließen zum Wohl der Kinder. Auch im nächsten Jahr soll es unter der Regie der Gemeinde wieder ein Ferienprogramm geben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.