14.08.2018 - 11:01 Uhr
SchmidgadenOberpfalz

Kochen wie in Indien

14 Kinder stürmen die Herdplatten in der Mittelschule: Beim Ferienprogramm steht das Thema indisch Kochen im Mittelpunkt.

Ein leckeres indisches Abendessen zauberten die Kinder im Zuge des Ferienprogramms.

Geleitet wurde das Angebot von Pater Charles sowie Katharina Bauer und Simone Vetter. Während die Jungköche Zwiebeln, Paprika und Blumenkohl schnipselten, hatten auch die Betreuer alle Hände voll zu tun, jedem Kind über die Schulter zu schauen. Abends durfte dann jedes Kind seinen eingeladenen Gast - darunter Väter, Mütter, Omas oder Geschwister - begrüßen. Zum Essen gab es Reis, Rindfleisch und Gemüse sowie eine Joghurtsoße mit Kurkuma und Zwiebeln. Pater Charles erzählte interessante Dinge über Indien. Als süßen Nachtisch gab es noch Obstsalat und Eis.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.