Schmidgaden
21.08.2020 - 13:38 Uhr

Rottendorfer Kapelle in neuem Glanz

Pater Robert segnete die renovierte Kapelle auf dem Kalvarienberg in Rottendorf. Bild: Werner Schönberger/exb
Pater Robert segnete die renovierte Kapelle auf dem Kalvarienberg in Rottendorf.

Mit der Segnung der Kapelle auf dem Kalvarienberg in Rottendorf fand die Renovierung ihren Abschluss. Pater Robert aus Schmidgaden nahm die Segnung im Beisein der Familie Pröls und der ehrenamtlichen Helfer vor.

Die Kapelle ist der Muttergottes und Christus im Grabe geweiht. Sie wurde im Jahr 1907 auf ein Gelübde hin für die Genesung einer todkranken Bäuerin durch die Familie Pröls aus Rottendorf errichtet und war nun in die Jahre gekommen.

Auf die Initiative von Christa Pröls und der Mithilfe der gesamten Familie sowie ehrenamtlichen Fachleuten wurde die Außen- und Innenrenovierung in Angriff genommen und zügig abgeschlossen.

Christa Pröls bedankte sich bei allen Helfern für das tatkräftige Anpacken und die kostenlos zur Verfügung gestellten Materialien. Den beiden Enkeln Elena und Lisa Pröls nahm sie das Versprechen ab, weiterhin für die Pflege und den Zustand der Kapelle zu sorgen. Als Dankeschön wurden alle Helfer zum Mittagessen geladen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.