03.12.2019 - 13:32 Uhr
SchmidgadenOberpfalz

Schüler bereiten Weihnachtsmarkt selbst vor

Verantwortliche der Mittelschule laden am Freitag in ihre Einrichtung ein. Die Mädchen und Buben helfen bei der Gestaltung fleißig mit.

Diese drei fleißigen Schülerinnen bereiten sich eifrig auf den Weihnachtsmarkt am Freitag vor.
von Richard AltmannProfil

zum Weihnachtsmarkt in ein. Die Schüler haben sich mächtig ins Zeug gelegt bei der Vorbereitung.

Die Mädchen und Buben der Mittelschule Schmidgaden haben schon viel in die Wege geleitet für den schuleigenen Weihnachtsmarkt. An zwei Projekttagen packte die ganze Schulfamilie mit an. Die Mädchen und Jungs teilten sich klassenübergreifend auf die angebotenen Workshops auf. So duftete schon bald das ganze Schulhaus nach Plätzchen, aus einem Klassenzimmer hörte man es hämmern, denn hier entstanden weihnachtliche Nagelbilder.

Und wieder andere Schüler wurden sehr kreativ beim Basteln von Drahtfiguren. Das Angebot am Weihnachtsmarkt wird breitgefächert sein: von Tonsternen über Schmuck bis hin zu Holzanzündern, Backmischungen, Dekoartikeln und vielem mehr. "Gemeinsam schaffen wir das - das ist unser Motto. So haben wir neben großartigen Werkstücken auch wieder einmal das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt", erklärte Schulleiter Klaus Ruetz. Besonderes Lob bekamen die Schülerinnen für ihren Fleiß und das großartige Miteinander. Die Jugendlichen arbeiteten Hand in Hand und waren sichtlich stolz auf Ihre Ergebnisse. Jetzt freuen sich alle auf viele Besucher am 6. Dezember. Beginn ist um 16 Uhr in der Mittelschule, die Begrüßung erfolgt um 16.15 Uhr. Neben der selbstgebastelten Dekoration und Weihnachtsschmuck ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben Bratwurstsemmeln und selbst gebackenen Waffeln gibt viele Köstlichkeiten im Weihnachtscafé. Die gesamte Bevölkerung ist eingeladen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.